Facebook

Termine

Apr
8
Fr
2016
SOMA Soli-Party
Apr 8 um 19:00
SOMA Soli-Party
Sonne, SOMA, Soliparty

LIVE:

The Schogettes – Premium 60s All-Girls-Soul
https://myspace.com/theschogettes
The Schogettes sind eine all-female-Formation aus Mannheim, die sich "Motown from the Bottom of our dirty souls" auf die Fahnen geschrieben hat. Der Name ist Programm: bitter-süß wie Schokolade ist ihre Musik, ihre Themen sind Inbrunst und Energie, mit denen sie ihr Publikum direkt und in den Bauch treffen und ihre Herzen schmelzen lassen wie eine Schogette in der Sonne. Sie lassen sich von den Soul-Größen und den Girl-Groups der frühen 60er Jahre inspirieren (z.B. Martha Reeves and the Vandellas, Ray Charles, the Shirelles, Edwin Starr,the Marvelettes u.a.) und meinen was sie singen. "The Queens of premium soul" vollenden dabei auch das Projekt ihrer Schwestern von damals. Während diese von Plattenfirmen auf den Schulhöfen rekrutiert wurden weil sie "jung und formbar" waren - während auf den Plattenhüllen von damals meist eher der Sound oder der Produzent gerühmt wird, als das Werk der Sängerinnen - machen die Schogettes 40 Jahre danach ihr selbstbestimmtes eigenes Ding. Mittlerweile acht Girls von 23 bis 40, denen man anmerkt, wie viel Spaß es ihnen macht, gemeinsam auf der Bühne zu stehen und ihr Publikum mit ihrem Groove und ihrer Leidenschaft mitzureißen. Der vielstimmige Gesang steht dabei im Mittelpunkt & die Basis bilden Juliette Schogettes extrem coole Beats und Devilette Schogettes unwiderstehlicher Bass. Die Schogettes machen das einzige Bauchweh, das man unbedingt bald wieder kriegen möchte…

Chaoze One – Hip-Hop, Politics
http://www.chaozeone.de/

Chaoze One ist kein Newcomer. Nach über 15 Jahren Bühnenerfahrung kann er auf etwa 500 gespielte Konzerte zurück blicken. Der charismatische Rapper schafft es in seinen Live Shows in einer Symbiose aus Beat, Rap und Bühnenpräsenz selbst die letzten Skeptiker vor die Bühne zu ziehen. Wohl nicht zufällig durfte Chaoze One deshalb auch mehrere Konzerte der Europa Tournee von Manu Chao eröffnen, spielte beim G8 in Heiligendamm zur Unterstützung des Protests zusammen mit Bands wie Kettcar oder Wir sind Helden. Dabei ist Chaoze One alles andere als unauffällig in dem was er tut: Er macht Rap, mag Rap aber er will nicht Rap machen müssen. Hannes Lohs [Ex MC der legendären Anarchist Academy und langlähriger Buchautor] Fazit: “Deutlicher als er hat noch keiner der neuen deutschen Battlehärte und den patriarchal-pubertären Besamungsphantasien der politisch bewusstlos vor sich hin dumpfenden HipHop-Stammtischler eine Absage erteilt.” Die Intro verfasste daher passend: “Er ist kein Autonomer, der rappt, er ist ein Rapper, der autonom denkt und reimt.” So bestritt der Rapper bereits unzählige Gigs auf Kleinlastern um Demonstrationen musikalisch zu begleiten, brachte sich als Künstler in politische Kampagnen (Viva Con Agua e.V., Rollis für Afrika e.V., Make Some Noise und antifaschistische Veranstaltungen) ein, tritt dort auf wo es weh tut – nämlich da wo Rassismus und Diskriminierungen ein mehr als deutlicher Bestandteil des Alltags sind. Dabei kennt der Künstler kaum Berührungsängste mit den Subkulturen, seien es Kollaborationen mit Punkbands wie ‚Ueberdosis Grau’ oder mit der Ska Kapelle ‚Rogue Steady Orchestra’ – Scheuklappen gehören sicher nicht zum Repertoire des Musikers.

-- danach --

PARTY auf 2 Floors:

Kyrill.riot.bpm – DnB
https://www.facebook.com/kyrillriot.bpm
John Regex & DJ Henne – Acid-Tec

Dj Skaot – Ska, Pop, Punk, Worldbeatz
https://www.facebook.com/djskaot
Som de Trojan – Dub, Reggae, Ska, Oldschool

Freitag, 08.04.16
Einlass ab 20:30 Uhr

--

Eintritt: bezahlbar und auf Spendenbasis

--

Refugees Welcome!!
Love Music, hate Racism!

--

Soliparty für die Projektinitiative
"Selbstorganisiert in Mannheim"
http://www.soma.jetzt/
Mai
14
Sa
2016
Pfingstfest 2016 – Punk & Hardcore Festival # 1
Mai 14 um 14:00
Mai
15
So
2016
Pfingstfest 2016 – Punk & Hardcore Festival # 2
Mai 15 um 14:00
Jul
16
Sa
2016
Lady*Fest
Jul 16 um 20:00
Lady*Fest

Vom 14. bis 17.7 findet in Mannheim das erste Mal seit 10 Jahren wieder ein Lady*Fest statt! Auf dem Lady*Fest gibt es verschiedene Workshops, Vorträge und Ausstellungen zu feministischen Themen. Das Ziel ist hierbei die Unterstützung und Sichtbarmachung von Frauen* in einer patriarchal strukturierten Gesellschaft. Auch wenn das Fest prinzipiell offen für alle Geschlechter ist, werden sich deshalb viele Workshops hauptsächlich an Frauen* bzw. FLIT* (FrauenLesbenInterTrans) richten.

Genaueres zum Programm findet ihr hier:

www.ladyfest-mannheim.de oder auf der facebook seite ladyfest_mannheim

Jul
30
Sa
2016
PUNX PICNIC#3
Jul 30 um 14:00
PUNX PICNIC#3
Punx Picnic #03
Wieder veganes Grillen, wieder Rumhängen, wieder Bier (mit oder ohne Alk) trinken, wieder unfähige Punk Kapellen abfeiern… Alles was das Herz begehrt und zwar alles wieder gegen Spende!

Akustische Unterhaltung seitens:

- Nakam (Hc-Punx, Schwabistan)

https://nakam.bandcamp.com/
http://nakammeansrevenge.blogspot.de/

- WILD ANIMALS (Indie Punx, Spananien)

https://wildanimalsmusic.bandcamp.com/
https://www.youtube.com/watch?v=9-Wt3abydW0

- Neat Mentals (77er Punx, Stuttgart)

https://neatmentals.bandcamp.com/

- Ravaged (Metal/Thrash Punx, Köln)

https://ravagedpunx.bandcamp.com/releases

- Oksennus (Hard Korn Punx, N.W.A.)

Erstes Jubiläum Show! Die Demo kommt schon bald, im Ernst.

- Arbeitstitel: Honigmasse (N00by Punx, N.O.A.)
…irgendwo hatte ich doch nen Video von denen gehabt…

——————————————————————————

Doors: 16:00

Krach: 17:00 (Punktlich wie der Tod, weil draußen!)

——————————————————————————

***Bei gutem Wetter alles draußen im Hof, bei schlechtem Wetter finden die Konzerte im Cafe statt!***

——————————————————————————

Nov
5
Sa
2016
Party der Interventionistischen Linken
Nov 5 um 21:00
Party der Interventionistischen Linken
Party der Interventionistischen Linken
Es gibt Musik von lokalen DJ_ane's mit Balkanbeatz, Deep House und
Drum'n'Bass, Solicocktails und Chillout-Bereich.
Beginn: 22:00 Uhr
Eintritt frei
Nov
11
Fr
2016
Kollektiv Roter Sternenfunke @Lichtmeile 2016
Nov 11 um 22:59
Kollektiv Roter Sternenfunke @Lichtmeile 2016

Schon das vierte Jahr in Folge beteiligen wir uns mit einer Party am Kulturfestival in der Neckarstadt-West. Direkt im Anschluss an das vorherige Programm im JUZ zur Lichtmeile (Konzert: Personal Best, DOE & Happy Accidents) öffnen wir 2 Floors. Den Günter-Sare-Saal bespielen wir wie fast immer mit Techno, vorne im Café gibt es Garage und Punk. Wir freuen uns auf neue sowie schon bekannte Gäste und auf ein großartiges Fest mit euch!

► GÜNTER-SARE-SAAL [Techno/ Electronica] ◄
→ Gordon Cole (https://soundcloud.com/gordon_cole)
→ Hans Klein
→ J. Kazimierz (https://soundcloud.com/j-kazimierz)

► CAFÉ [Garage/ Punk] ◄
→ Dr. Fünke
→ Mimu
→ Pifia

Direkt am Anschluss an das Konzert im JUZ zur Lichtmeile, siehe: https://www.facebook.com/events/217008278716300/

Eintritt frei, Spenden erwünscht!

Wir wollen, dass bei uns jede_r angstfrei feiern kann. Rassistisches, sexistisches oder homophobes Verhalten werden wir nicht tolerieren! Wenn ihr also Übergriffe oder dumme Anmachen mitbekommt, dann mischt euch ein und sagt uns Bescheid. An der Tür und an der Bar sind immer Leute, die euch helfen können.

Das Kollektiv Roter Sternenfunke ist ein unkommerzielles, linkes Partykollektiv aus Mannheim.
http://rotersternenfunke.noblogs.org/
http://facebook.com/kollektivrotersternenfunke

Nov
25
Fr
2016
Grenzenlos Tanzen – Café Welcome Party
Nov 25 um 21:00
Grenzenlos Tanzen - Café Welcome Party
Ein bunter Partyabend lässt euch diesen Freitag im Juz durchtanzen!
DJ Milton legt Hip Hop auf, zwischen Klassikern und Boom Bap Krachern.
Quasi Resident DJ Dr. Fünke spielt tanzbare Funk und Soul-Hits.
Und Selim Hex spielt Bassmusik aus verschiedenen Kontinenten, zwischen Noise und Pop und immer tanzbar. Er selbst nennt seine Musik Ghost Rave oder Ghetto Noise Club. https://soundcloud.com/callmy777
Dazu erwarten euch ein paar kleine Live Überraschungen. Wer am Graffti Workshop da war, hat vielleicht eine kleine Ahnung und weiß, dass es sich lohnt.
Präsentiert wird “Grenzenlos Tanzen” vom Café Welcome, das in die unbestimmte Winterpause geht. Ein kleines Dankeschön an alle BesucherInnen und HelferInnen und das ganze für freien Eintritt bzw gegen Spende!
Lasst es krachen!
Unterstützt durch den “Zukunftsplan Jugend” des Ministeriums für Arbeit und Sozialordnung, Familie, Frauen und Senioren aus Mitteln des Landes Baden-Württemberg.
Dez
3
Sa
2016
Pisse + Fatal Brutal
Dez 3 um 21:00
Pisse + Fatal Brutal

Erst Talk, dann Rock

Die Popakademie lädt ein: Konferenz Zukunft Pop 2016*
Brauch man ja eigentlich nicht, weil spätestens seit dieser einen Mannheimer Band wissen wir, wer die Zukunft ist. Aber es gibt Illustre Gäste (Pisse), richtig wichtige Panels und natürlich viel blabla. 12-22Uhr, Tickets für Umsonst gibts hier: http://zukunft_pop.eventbrite.de/ (dies ist kein Aufruf zur Revolte!)

Anschließend dann im JUZ live:

Pisse – punk
https://pisse.bandcamp.com/album/kohlr-benwinter
http://pisse.blogsport.de/

Fatal Brutal – neue hardcore punk hoffnung aus offenburg
https://fatalbrutal.bandcamp.com/releases

*Das Konzert ist kein offizieller Teil der Konferenz Zukunft Pop 2016
Das wäre das hier: Zukunft Pop Live-Shows. Viel Spaß!

Mrz
10
Fr
2017
Party – Sous les pavés, les roses
Mrz 10 um 20:00
Party - Sous les pavés, les roses

Zum Abschluss unserer Veranstaltungsreihe rund um den Frauenkampftag möchten wir mit euch die Kämpfe der Frauen* feiern! Bei dieser Gelegenheit wollen wir female* artists einen Raum bieten, zu machen worauf sie Lust haben. Für die musikalische Bereicherung sorgen an dem Abend einige female* artists:

- Metastabil (Techno)

- Mean Grrrls (Hip Hop)  https://www.facebook.com/MeanGrrrrls/

- Sprotte (Riot Grrrl Punk)

Lasst uns gemeinsam aus beengten gesellschaftlichen Verhältnissen ausbrechen, Freiräume erkämpfen und das Patriarchat wegbassen!

Die Party ist geschlechteroffen, vor Ort wird es ein Awareness-Team geben, damit alle entspannt feiern können.

Rassismus, Sexismus und sonstige menschenfeindliche Ideologien und Aktionen werden nicht geduldet.

Eintritt auf Spendenbasis.

Apr
8
Sa
2017
Soli-Party: Perspektive statt Alternative
Apr 8 um 19:00
Soli-Party: Perspektive statt Alternative

Entspannt feiern und gleichzeitig was für ne gute Sache tun. Besser geht nüscht. Wir schmeißen eine SOLIPARTY für und mit: Perspektive statt Alternative MA

PERSPEKTIVE statt ALTERNATIVE ist eine Kampagne mit der in Mannheim der Wahlkampf der AfD durch kreative Aktionen, Vorträge und kulturelle Veranstaltungen kritisch begleitet werden soll. Ziel ist es, über die Inhalte der AfD aufzuklären, ihr Wahlergebnis so gering wie möglich zu halten und eine Plattform für alle zu bieten, die für eine gemeinsame Perspektive einer Gesellschaft ohne Ausgrenzung und Unterdrückung aktiv werden wollen. Rassismus, Nationalismus, Homophobie und Neoliberalismus sind keine Alternative!

// CAFÉ (VORNE) // Rap & Hip Hop //

Sender3 a.k.a. R!K, März & Alvazo (LIVE HIP HOP)
https://www.facebook.com/senderdrei/videos/543543445803174/

Das Mutti Love Inferno, FFM (LIVE PUNK & HIP HOP)
…machts Maul auf! Keine Goldketten, keine nackten Weiber, stattdessen Sturmhauben und Bengalos! Mit der Fusion aus HipHop und Punk dem System ins Gesicht rotzen!
https://www.facebook.com/dasmli/
http://das-mli.com/music/
https://www.youtube.com/watch?v=sLD8K7LV_RU
https://www.youtube.com/watch?v=-DxfYcnKhKE

➠KATHLEEN NAPOLI (FEMALE FOCUS HIP HOP)

➠SUPER SMASH BROTHERS (EXOTIC DISCO, FUNK, SOUL, HIP HOP)

// GÜNTER-SARE-SAAL (HINTEN) // Techno & Electronica //

➠GORDON COLE
www.soundcloud.com/gordon_cole

➠HANS KLEIN
www.soundcloud.com/hans_klein

➠J.KAZIMIERZ
www.soundcloud.com/j-kazimierz

Eintritt = Spende

Wie immer gilt: Wir wollen, dass bei uns alle angstfrei Spaß haben können. Rassistisches, antisemitisches, sexistisches, homophobes, transphobes oder anderweitig bescheuertes und bedrohliches Verhalten werden wir nicht tolerieren. Wenn ihr also Übergriffe oder dumme Anmachen mitbekommt, dann mischt euch ein oder sagt uns Bescheid. An der Tür und an der Bar sind immer Leute, die euch helfen können.

KOLLEKTIV ROTER STERNENFUNKE – selbstorganisiert – unkontrolliert – autonom – antifaschistisch – antirassistisch – antisexistisch – antidiskriminierend – unkommerziell – für das schöne Leben!

Mai
13
Sa
2017
SOLIDARISCH TANZEN GRENZENLOS
Mai 13 um 18:00
SOLIDARISCH TANZEN GRENZENLOS
SOLIDARISCH TANZEN GRENZENLOS

Ein bunter Abend erwartet euch im Juz. Kommt zum Essen, zum Auftreten bei der Open Stage (mit Rap-Beats oder mit mitgebrachten Instrument oder Accappella), zum Tanzen und zum Feiern, oder einfach zum Zuhören. Jeder Gewinn geht an die veranstaltenden Projekte! Feiern für den guten Zweck! 

Open Stage
feat. Rapfugees
Beats: Chaoze One und Milton/DJ Humanizm

Live:
Le Clicheé - Psychedelic Rock
Future Family - Live Hip Hop

Samstag, 13.5.2017 Juz Mannheim
Beginn: 20:00 Uhr

Ab 18:00 Uhr gibt es vegetarisches/veganes Essen!

Präsentiert von:
Nice to meet you Mannheim, "Refugee Radio Rhein-Neckar" - bermuda.funk, Bündniss gegen Abschiebung, Café Welcome, Join us
Mai
19
Fr
2017
#Fatale lautstärke – Soli-Party für’s Fatal Landau
Mai 19 um 19:00
#Fatale lautstärke - Soli-Party für's Fatal Landau

- Strobocop (Ravepunk – Diez)

https://soundcloud.com/stroboc0p

- VolcaRacho Korgchester (Synthiegewitter – Landau)

Leider keine Audios! Auf der Bühne sind vier Synthies, zwei Drum-machines, ein Mikro und fünf Jungs voller Energie, Kreativität und einer Prise Wahnsinn.

- pistole (Live Techno/Elektro – Hamburg)

One man arpeggiator driven techno thing with livedrums and a bunch of keyboards. Testsieger solo project.

https://pistole.bandcamp.com/

- Windbreaker (Live Techno/Elektro/Acid – Chicago)

West Side Chicago hardware anthems. Imagine Kraftwerk being trapped in Berghain and living off of floor scraps or Christian Hosoi pulling a Christ Air over the pyramids and you’re somewhere close.

https://soundcloud.com/windbreaker-1

https://kikimora-tapes.bandcamp.com/album/windbreaker-radio-silence

https://captcharecords.bandcamp.com/album/windbreaker

- Gordon Raddei (Techno – Landau)

https://soundcloud.com/gordon-raddei

- Nordic & Berger (Techno – Karlsruhe)

https://soundcloud.com/putz-3

________________________________________________________

Unser Spaß sieht anders aus!

Weder im Fatal noch im Juz ist Platz für Diskriminierungen jeglicher Art: Rassismus, Sexismus, Homophobie, Lookismus, Antisemitismus, Nationalismus, Patriotismus & jedes Mackertum wollen wir hier nicht sehen!

Wenn dir etwas auffällt, oder du dich belästigt fühlst, die Leute an der Theke & Kasse sind für dich da.

Jun
24
Sa
2017
5 Jahre Kollektiv Roter Sternenfunke – Open Air & Indoor
Jun 24 um 13:00
5 Jahre Kollektiv Roter Sternenfunke - Open Air & Indoor

Im Jahr 2012 haben wir damit begonnen, Partys unter dem Label “Kollektiv Roter Sternenfunke” zu veranstalten. Niemals hätten wir uns damals erträumt, welch positive Resonanz unsere Veranstaltungen inzwischen erfahren. Umso großartiger finden wir, was wir mit euch in den letzten Jahren alles erlebt haben und blicken zurück auf zahlreiche Open-Air und Indoor-Partys, Festivals, Demos und Aktionen.
Zu unserem Jubiläum wollen wir einen wunderbaren Nachmittag und eine tolle Nacht mit euch verbringen und haben dazu – in einem größeren Umfang als sonst – Gäste von nah und fern eingeladen. Wir beginnen schon um 15 Uhr mit einem Open-Air-Floor. Kommt also frühzeitig und bleibt lange! Wir freuen uns wie Bolle!

LINEUP (in… der Reihenfolge des Timetables):

—-
OPEN AIR // HOUSE & TECHNO (15-22 Uhr):

➠ Gordon Cole (Kollektiv Roter Sternenfunke // Mannheim)
http://soundcloud.com/gordon_cole

Karete Bu (Institut für Zukunft // Leipzig)
https://soundcloud.com/karete-bu

Mila Stern (Quality Time // Berlin)
https://soundcloud.com/mila-stern

—-
INDOOR // TECHNO (22-6 Uhr)

➠ Hans Klein (Kollektiv Roter Sternenfunke // Mannheim)

➠ FloKaracho (Mannheim)

cuburi (Foxymoron Collective // Frankfurt)
https://soundcloud.com/cuburi

➠ J. Kazimierz (Kollektiv Roter Sternenfunke // Mannheim)
https://soundcloud.com/j-kazimierz

➠ HKKPTR (Modular Mind // Leipzig)
https://soundcloud.com/hkkptr

—-
INDOOR // FUNK, RAP & ELECTRONICA (23-6 Uhr)

➠ Mr. Nyce (Styleabteil) X Special Guest (Mannheim)

Rita Maomenos (Mannheim)
https://soundcloud.com/ritamaomenos

➠ Mombert Umbelvusd (Oben Ohne Unten // Mannheim)

—-
Eintritt = Spende

Das Kollektiv Roter Sternenfunke ist ein unkommerzielles, linkes Partykollektiv aus Mannheim.

Wie immer gilt: Wir wollen, dass bei uns jede*r angstfrei Spaß haben kann. Rassistisches, antisemitisches, sexistisches, homophobes oder anderweitig bescheuertes und bedrohliches Verhalten werden wir nicht tolerieren. Wenn ihr also Übergriffe oder dumme Anmachen mitbekommt, dann mischt euch ein und sagt uns Bescheid. An der Tür und an der Bar sind immer Leute, die euch helfen können.

Jul
8
Sa
2017
SOMA SOLI PARTY
Jul 8 um 19:00
SOMA SOLI PARTY

Projektinitiative

Selbstorganisiert in Mannheim

www.SOMA.Jetzt

 

SOMA SOLI PARTY

 

2 BANDS

Hodi Flow

(RAP)

Bad Image Company

(Dirty Grunchez)

4 djs

DJ skaot: ska, polka, vodka, rivolta

Vince Grain & Tom Hook: Drum & Bass

Kyrill.riot.bpm: Drum & Bass

 

Jugendzentrum in Selbstverwaltung

Friedrich DürR

Käthe-Kollwitz-Str. 2-4, Mannheim

 

Eintritt (Spendenvorschlag) 5,00 euro

 

SA, 8.7.17, 21.00, juz 

Jul
14
Fr
2017
Lady*Fest
Jul 14 um 14:00 – Jul 16 um 11:00
Lady*Fest
Vom 14. bis 16. Juli 2017 findet in Mannheim wieder ein Lady*Fest statt! Auf dem Lady*Fest gibt es verschiedene Workshops, Vorträge und Ausstellungen zu feministischen Themen. Das Ziel ist hierbei die Unterstützung und Sichtbarmachung von Frauen* in einer patriarchal strukturierten Gesellschaft. Mit dem Lady*fest soll damit ein Raum geschaffen werden, der möglichst frei ist von kapitalistischem Konkurrenzdenken, sexistischem Mackerverhalten oder rassistischem Gebaren. Vor allem Frauen, Lesben, Inter und Trans* (FLIT*) soll es ermöglicht werden sich zu vernetzen, sich auszutauschen, sich auszuprobieren und verschiedenste gesellschaftliche Machtverhältnisse kritisch unter die Lupe zu nehmen. Dabei ist es uns wichtig, dass sich Verbündete und Betroffene nicht nur über Sexismus, sondern auch über weitere Formen gesellschaftlicher Diskriminierung austauschen können.

Auch wenn das Fest prinzipiell offen für alle Geschlechter ist, richten sich viele Workshops hauptsächlich an FLIT*. Da wir damit Menschen ansprechen, die auch heute noch den Großteil der Reproduktionsarbeiten erledigen, bieten wir auf dem Lady*fest einen Kinderbereich mit Betreuung an. Auf diese Weise wollen wir möglichst allen Menschen den Besuch des Fests prinzipiell ermöglichen.

Das komplette Programm findet ihr unter www.ladyfest-mannheim.de

Wir freuen uns auf euch!
Euer Lady*fest Orgateam.

Okt
14
Sa
2017
Konzert und Party mit Björn Peng
Okt 14 um 20:00
Konzert und Party mit Björn Peng

BJÖRN PENG
Björn Peng ist zurück! Kalt, hart und direkt nimmt er auf seinem neusten Release “Nihilist Tunes” den Faden seines Debüt-Longplayers “Dark Rave” auf. Der Sound wird eingeschwärzt und gleicht einem musikalischen Amoklauf ohne Rücksicht auf Verluste. Resignation statt Rebellion – der Karren ist im Dreck! Der Soundtrack zu elektronischem Eskapismus in seiner reinsten Form: EBM, Punk, Hardcore und Stadion-Techno teilen sich dabei das Schlachtfeld über dem der Bassnerd sein Soundgewitter aufziehen lässt. Aus dem verdunkelten Himmel prasseln Sägezähne und Gitarrenriffs hernieder und liefern sich ein brutales Gemetzel mit den versprengten Soundresten der Neunziger-Rave-Euphorie. Creepy Vocals, verstörende Samples und markerschütternde Schreie bringen sich ebenfalls in Stellung um sich die Vorherrschaft links und rechts der Bassdrum zu erkämpfen. “Lebendig kriegt ihr mich nicht”, scheint einem der Anarcho-Raver noch entgegenzurufen bevor die Energie von “Nihilist Tunes” die Boxen explodieren lässt!

J. Kazimierz
(Kollektiv Roter Sternenfunke // Mannheim)

https://soundcloud.com/j-kazimierz

________________________________________________________

Unser Spaß sieht anders aus!

Im Juz ist kein Platz für Diskriminierungen jeglicher Art: Rassismus, Sexismus, Homophobie, Lookismus, Antisemitismus, Nationalismus, Patriotismus & jedes Mackertum wollen wir hier nicht sehen!

Wenn dir etwas auffällt, oder du dich belästigt fühlst, die Leute an der Theke & Kasse sind für dich da.

Dez
6
Mi
2017
Café-Welcome X-Mas Party
Dez 6 um 14:30
Café-Welcome X-Mas Party

Café Welcome Xmas Party mit Karaoke und Konzert…

freier Eintritt!!!

 

Karaoke von 15:30 bis 18:30 Uhr
und Konzert mit MC System and Crew ab 21:00 Uhr.

Dez
9
Sa
2017
Live electro #2: Triac, Maevix, Strobocop & ToSeBit
Dez 9 um 21:00
Live electro #2: Triac, Maevix, Strobocop & ToSeBit
       ://notes.towards.a.mental.breakdown/

The noise from the cine-film of induced psychoses rose from the lecture theater below Travis’ office. Keeping his back to the window behind his desk, he assembled the terminal documents he had collected with so much effort during the previous months:

(3) ToSeBit #chiptune #gameboy #bendingReproduction of Max Ernst’s “Garden Airplane Traps”

https://owncloud.uni-koblenz-landau.de/owncloud/s/nI3EzMJ7KT3056w

(4) Maevix #electro #auflegerei #abfahrtFusing sequences for “Little Boy” and “Fat Boy”, Hiroshima and Nagasaki A-Bombs

https://soundcloud.com/maevix

When he had finished Travis turned to the window. As usual, the white Pontiac had found a place in the crowded parking lot directly below him. The two occupants watched him trough the tinted windshield.
________________________________________________________
Doors: 22:00
Krach: 22:30
________________________________________________________
Präsentiert vom Institut für angewandten Hedonismus, JUZ Mannheim und UNIKNEIPE FATAL
________________________________________________________

Unser Spaß sieht anders aus!

Weder im Fatal noch im Juz ist Platz für Diskriminierungen jeglicher Art: Rassismus, Sexismus, Homophobie, Lookismus, Antisemitismus, Nationalismus, Patriotismus & jedes Mackertum wollen wir hier nicht sehen!

Wenn dir etwas auffällt, oder du dich belästigt fühlst, die Leute an der Theke & Kasse sind für dich da.
________________________________________________________

Jun
2
Sa
2018
Nachttanzdemo und Party – 45 Jahre JUZ!
Jun 2 um 18:00
Nachttanzdemo und Party - 45 Jahre JUZ!

❶ Ab 18 Uhr, Start Hbf Mannheim: Nachttanzdemo
❷ Im Anschluss (22 Uhr): Party im JUZ Mannheim

Wir feiern 45 Jahre JUZ! Für Vielfalt, Kommunikation, Kreativität und Partizipation!
1973 wurde das JUZ von Jugendlichen, die nirgendwo in der Stadt einen geeigneten Treffpunkt hatten, erkämpft. Daraus ist ein Ort für unkommerzielle Kunst, (Gegen-)Kultur und autonome Politik entstanden, der schon seit 45 Jahren zeigt, dass es auch anders gehen kann. Das wollen wir mit einer Nachttanzdemo feiern und gleichzeitig unsere Solidarität an alle Freiräume aussenden, die gerade (wie das JUZ erst vor kurzem) um ihre Existenz bangen oder erst noch erkämpft werden müssen.

❶ NACHTTANZDEMO mit Wägen von:

JUZ Mannheim – Punk & Co.
Kollektiv Roter Sternenfunke – Techno & Electronica (mit Flowrescence & Spiegelmacher)
WeltTraum – Goa & Psytrance (mit Siebenschlæfer)
Interventionistische Linke Rhein-Neckar – Female Hip-Hop & Pop

❷ ABSCHLUSSPARTY IM JUZ Mannheim:

CAFÉ (ab 22 Uhr): Drum ‘n Bass / Bassmusik / Beatz
Tom Hook
(https://soundcloud.com/tomhook)
➽ DJewelz & Kyrill-Riot Bpm
(https://soundcloud.com/d-jewelz)
(https://soundcloud.com/kyrill-riot_bpm)
SELIM HEX
(https://soundcloud.com/callmy777)
➽ Kathleen Napoli

GÜNTER-SARE-SAAL (ab 24 Uhr): Techno & Electronica mit dem Kollektiv Roter Sternenfunke
JOIX (live)
(https://soundcloud.com/joix)
➽ Gordon Cole
(https://soundcloud.com/gordon_cole)
➽ J. Kazimierz
(https://soundcloud.com/j-kazimierz)

Auf der Demo wie auf der Party gilt:
Wir wollen, dass bei uns alle angstfrei Spaß haben können.
Rassistisches, antisemitisches, sexistisches, homophobes und anderweitig bescheuertes und bedrohliches Verhalten werden wir nicht tolerieren.
Wenn ihr also Übergriffe oder dumme Anmachen mitbekommt, dann mischt euch ein und sagt uns Bescheid.