Facebook

Leider ist auch der selbstverwaltete Freiraum "Haus Mainusch" in Mainz bedroht, lest selbst:

"Hallo!

Das Haus Mainusch ist ein unabhängiger und selbstverwalteter Freiraum in Mainz, der schon seit 30 Jahren besteht. Letztes Jahr hat Uni Mainz unsern Vertrag nicht mehr verlängert (Das Haus ist auf dem Unicampus) und unsre Duldung, die wir seitdem haben läuft Ende Juni aus ohne Aussicht
auf eine Alternative (die Gespräche wurden letztes Jahr auch abgebrochen von Seiten der Unileitung).
Um nochmal möglichst viele Menschen auf das Haus und die Situation aufmerksam zu machen und um der Uni zu zeigen, wie viele Menschen hinter dem Haus stehen, haben wir nochmal eine Petition gestartet.
Wir freuen uns mega, wenn ihr die teilt und über eure Verteiler schickt. Und noch mehr freuen wir uns natürlich, wenn ihr vorbeikommt (besonders im Juni) und beispielsweise Solierklärungen schreibt, Solifotos macht, etc.

Hier der Link zur Petition:

https://www.change.org/p/universit%C3%A4tsleitung-der-johannes-gutenberg-universit%C3%A4t-univ-prof-dr-georg-krausch-dr-waltraud-haus-mainusch-bleibt-f%C3%BCr-ein-unabh%C3%A4ngiges-selbstverwaltetes-kulturzentrum-in-mainz

Solidarische Grüße,
Haus Mainusch- Kollektiv"